PENN

„Ich hatte die Vision, in dieser Branche noch mehr zu erreichen und wollte unser Unternehmen dadurch im Automobilsektor langfristig stärker etablieren. Nun bin ich stolz, unsere Bauteile nicht nur bei den größten Bauwerken, sondern ebenso in den Kraftfahrzeugen aus dem Premiumsegment und im Güterverkehr, wiederzufinden. Ich freue mich zu sehen, wie wir gemeinsam diese Ziele verwirklichen."

ch hatte die Vision, in dieser Branche noch mehr zu erreichen

und wollte unser Unternehmen dadurch im Automobilsektor lang-

fristig stärker etablieren.

Nun bin ich stolz, unsere Bauteile nicht nur bei den größten Bau-

werken, sondern ebenso in den Kraftfahrzeugen aus dem Premi-

umsegment und im Güterverkehr, wiederzufinden. Ich freue mich

zu sehen, wie wir gemeinsam diese Ziele verwirklichen.

Gernot Penn, Geschäftsführer PENN Gesellschaft m. b. H.

Qualitätsführer bei Stahl-Fertigteilen für die Bau- und Automobilindustrie.

ISO-zertifizierte Produktion

Über 1.000 Mitarbeiter an vier Standorten

01 Beratung und Konstruktion

Wir sehen uns nicht nur als Produzent für unsere Kunden, sondern vielmehr als Partner.

Bereits in der Anfangsphase eines neues Projektes unterstützen wir unsere Kunden und liefern Ihnen Lösungen von der Entwicklungsphase bis zum einbaufertigen Endprodukt. Wir verfolgen das Ziel dem Kunden Produkte in hoher Qualität und kostengünstig bereitzustellen.

Um diese Ziele zu erreichen, nutzen wir in der Konstruktion modernste CAD-Systeme. Durch die Unterstützung von Simufact.forming, einer Simulationssoftware, ist es uns möglich dem Kunden schnellstmöglich die optimale Lösung zu präsentieren. Es erleichtert uns, für die unterschiedlichsten Bauteile, die optimalen Stadiengänge auszulegen und die Werkzeuge für die Warmumformung zu konstruieren. Weiters können dadurch dem Kunden frühzeitig Verbesserungsvorschläge aufgezeigt werden.

Weiter zu 02 Fertigung

Verwendete Software

  • 2D - Konstruktion Autocad
  • 3D - Konstruktion Autodesk Inventor Professional
  • PTC Creo Parametric 2.0
  • Euklid, CAD, CAM, CIM
  • Simulationssoftware: Simufact.forming