Stahl ist unser Werkstoff
PENN ist Qualitätsführer in der Produktion von Fertigteilen aus Stahl für die Bau- und Automobilindustrie.

Qualitätsführer bei Stahl-Fertigteilen für die Bau- und Automobilindustrie

ISO-zertifizierte Produktion

Über 1.000 Mitarbeiter an vier Standorten

Lehrlingswettbewerb: 1. Platz

© Josef Bollwein

© Josef Bollwein

© Josef Bollwein

© Josef Bollwein

© EXTRA - Florian Werner

© EXTRA - Florian Werner

© EXTRA - Florian Werner

Unser Lehrling Marco Durnwalder, Werkzeugbautechniker im 3. Lehrjahr, konnte den diesjährigen Lehrlingswettbewerb der Sparte Industrie NÖ in der Kategorie Metall 2 (Werkzeugbautechnik) für sich entscheiden.

Aufgabe war die Anfertigung einer Schneidevorrrichtung in einem vorgegebenen Zeitrahmen. Weiters musste eine CNC Drehmaschine mit Werkzeugen aufgerüstet und ein Werkstück abgearbeitet werden. Marco hatte all diese Aufgaben in gelassener Manier schnell und präzise erledigt.
Das Ergebnis, welches bis zum Schluss nicht bekannt war, wurde im Rahmen eines Gala-Abends am 17.06.2019 im Wifi St. Pölten präsentiert. Als Marco schlussendlich als Sieger von 15 Teilnehmern in seiner Kategorie verkündet wurde, war die Freude riesengroß. Als erste Gratulanten stellten sich neben den Vertretern von Bildung und Wirtschaft auch Lehrlingsausbilder Georg Leuthner ein.
Als Siegesprämie erhielt Marco seitens des Veranstalters einen Pokal inkl. Urkunde, einen Gutschein im Wert von € 150,- von der Firma Würth und einen Fernseher im Wert von rund € 380,-.
Im Anschluss an die Veranstaltung ließ man den Abend im Rahmen eines Stehimbisses gemütlich ausklingen.

Geschäftsführer Gernot Penn ist natürlich genauso stolz, den Sieger des diesjährigen Lehrlingswettbewerbs in den eigenen Reihen zu haben.
Als Zeichen der Anerkennung überreichte er Marco einen Schraubstock sowie einen finanziellen Zuschuss.

Wir gratulieren Marco hiermit nochmal sehr herzlich und wünschen alles Gute!